Lieber TriBlend oder 100% Baumwolle – Shirt ?

Wie du schon bemerkt hast bieten wir zwei Arten von Materialien in unserem Shop für Sport-/Crossfittextilien & mehr an.
Da man sich, wenn man sich mit dem Thema noch nicht befasst hat, fragt was die Unterschiede sind haben wir es uns mit
diesem Beitrag zur Aufgabe gemacht euch dies zu erklären.

Hierfür klären wir erst mal was TriBlend heißt. Hierzu schauen wir kurz auf die Materialzusammensetzung

TriBlend = 50% Polyester, 25% Baumwolle, 25% Viskose = 3 (Tri) Materialien-Mischung(Blend)

Im Vergleich zu einem “100% Baumwolle Shirt” ist dies wie man aus der Bezeichnung direkt ersehen kann, 100% aus einem Material gefertigt, und zwar aus Baumwolle.

 

 

 

Das 100% Baumwolle – Shirt wirkt starrer bzw. härter. Auch ist der Stoff ein dicker und hat kaum Stretch.

Durch die Mischung (TriBlend) mit anderen Materialien wie Viskose und Polyester wird das Shirt weicher und verleiht diesem mehr Stretch.

Darum ist es meist reine Geschmacksache, welche Shirtart gewünscht ist.